©2020 Inez Klimczak

All Rights Reserved.

ABOUTME

Vor einiger Zeit gab es auf dieser Welt ein junges Mädchen. Ihr wurde schnell bewusst, dass Menschen nicht dafür bestimmt seien, nur zu arbeiten, um dann mit ihren unerfüllten Träumen und Vorstellung zu sterben. 

Sie begab sich auf die Suche und sie suchte nach einem Mentor, weil sie kürzlich darüber gelesen hatte. Aber ihr war nicht wirklich bewusst, wer das für sie genau sein sollte. Sollte sie ihn finden, wie könnte sie ihn letzendlich zu ihrem Mentor machen? Einen Antrag stellen vielleicht?

So saugte sie das Wissen aus den Bücher auf und kreiert sich selbst einen Mentor: das Leben.

Mein Warum ist es die Arbeits- und Lebenszufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern, indem wir eine Work-Life Balance schaffen, in der wir nicht mehr Freizeit brauchen, um die Arbeit zu ertragen. 

 

Ich setze bei der Führung der Mitarbeiter an und entwickle Führungspersönlichkeiten, die mit Leidenschaft und Menschlichkeit ihre Mitarbeiter führen.

Von einer Teilzeitkraft zur Managerin in 10 Monaten 

 

Ich hatte es immer als meine Aufgabe gespürt, anderen einen Mehrwert zu geben und sie zu unterstützen, sich weiter zu entwickeln. Ich wollte, dass andere Weiterwachsen und ich ihnen dazu das Werkzeug geben kann.

Unabhängig davon, ob mein Aufstieg ein kurzer oder langer Zeitraum ist, durfte ich erleben, wie wichtig die eigene Persönlichkeit in der Führungsposition ist. Meine Erfahrung als Managerin lehrte mich, dass nicht nur mein Know-How und eine fundierte Ausbildung in einem Berufsbereich, Menschen zu einer Führungsperson qualifizieren. 

Es ist die eigene Persönlichkeit, die Kommunikation und Verhalten gegenüber anderen, die Menschen dazu bereit erklärt, dir zu folgen und mit dir ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

 

Denn du als Führungskraft möchtest engagierte, querdenkende, verantwortungsvolle und kreative Mitarbeiter in deinem Team haben. Also schaffe durch deine Persönlichkeit einen Raum, in dem sich deine Mitarbeiter wohlfühlen, weiterentwickeln und mit dir zusammen dafür brennen, die Ziele erreichen zu wollen.

Als Führungskraft ist es meine Verantwortung die Bedürfnisse und Ziele meiner Mitarbeiter zu kennen, ihr Potenzial zu erkennen, an sie zu glauben und ihre Entwicklung zu unterstützen. 

FOLLOW ME ON INSTAGRAM

  • Grey Instagram Icon
  • White Facebook Icon
Facebook
  • White Instagram Icon
Instagram